Amica Kühlschrank einstellen?

3 Antworten

Hallo tilMsky,

Dieser liefvüber Stunden auf der Einstellung 5 und der Kippschalter auf 1.

Sicher?

Der Kühlschrank ist ausgeschaltet (0) und der Regler steht nur auf 3, wo sollte es da auch kalt werden?

Schalte ihn ein (Schalter 1 drücken) und er wird seinen Dienst beginnen!

Der Schalter ist für kältere Umgebungstemperaturen gedacht und sorgt dafür, dass der Kühlschrank mehr arbeitet um gerade im Eisfach eine ausreichend niedrige Temperatur sicherzustellen (das Lämpchen bleibt an und "erwärmt" den Thermostat ein klein wenig, sodass er denkt, es wäre wärmer).

Wird denn das Eisfach richtig kalt, also dass das Eis gefroren bleibt?

Ist im Kühlbereich eventuell der Verdampfer innen an/in der Rückwand vereist?
Dann kann die Wärme nicht mehr richtig aus dem Innenraum entzogen werden.
-> abtauen

Wenn auch das Eisfach nicht mehr richtig kalt wird (und nicht massiv vereist ist) bzw. im Kühlbereich keine Vereisung vorzufinden ist, wäre es auch denkbar, dass Kältemittel ausgetreten ist oder der Kompressor defekt ist.
Da lohnt sich eine Reparatur dann vermutlich nicht mehr.