Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig - Neukauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach Thermostat an, bitte mal die e- Nr. angeben, falls du den Th. selbst wechseln kannst, gebe ich dir die Ersatzteil- Nummer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
jonasGyA
Fragesteller

Danke für die Info. KFL24A60/01

nobby0007  13.12.2023, 13:27
@jonasGyA

leider hat der KS keinen mechanischen Thermostaten, die elektronische Steuerung ist im Bedienteil mit der Lampe integriert, 00653733, kostet über 120 Euro, es könnte aber auch der Sensor sein, dafür gibt es einen Reparatursatz, 00168766, leider kann man das als Laie nicht feststellen, welches Teil defekt ist, der Fühler (Sensor) wird übrigends nicht beheizt, sowas gabe es mal vor ca, 40 Jahren.

Könnte sein, dass der Thermostat hinüber ist. Google mal mit dem genauen Namen deines Kühlschranks + 'Thermostat'. So kommst du vielleicht in ein Fachforum, wo dir besser geholfen werden kann.

Ich jedenfalls konnte meinen Thermostat so tauschen. War nicht einfach. Kühlschrank läuft wieder einwandfrei, 20 Euro für das Ersatzteil.

jonasGyA
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon mal weiter.