Gefrierfach ist einfach viel zu kalt woran liegt das?

3 Antworten

vielleicht ist die Tür nicht richtig verschlossen und deshalb wird nachgekühlt. Ich habe aber nur einen Kreislauf für Kühlung und Gefrierer, d.h., dass dann im Kühlbereich sich ebenfalls Eis bildet, wenn eine der Türen nicht richtig verschlossen ist.

Das Gefrierfach ist dazu da Lebensmittel ein zu frieren.

Natürlich sind einfache Gefrierfächer in einem Kühlschrank nicht so gut geeignet Lebensmittel richtig einzufrieren.

Wenn die Temperatur im Kühlschrank stimmt, dann arbeitet der richtig, die Temperatur im Gefrierfach hängt davon ab wie viel Kühlleistung gebraucht wird um den normalen Kühlraum zu kühlen.

Ist die Dichtung von der Tür nicht mehr in Ordnung (Tür verzogen, Dichtung defekt), dann arbeitet der Kühlschrank mehr um seine Temperatur zu halten und dann wird auch das Gefrierfach stärker gekühlt.

Das kannst Du mit einem Blatt Papier prüfen. Das sollte sich nicht leicht zwischen Dichtung und Kühlschrank einschieben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Atevez

Eventuell wurde der "S"-Schalter irrtümlich eingeschaltet, darum läuft der Kompressor jetzt ständig.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte