Kühlschrank kühlt extrem?

Ein Bild vom Regler + HalogenLampe

3 Antworten

So ein Kühlschrank hat einen Temperaturfühler. Vielleicht wurde der beim Umzug verbogen und misst nun an einer zu warmen Stelle bzw. liefert eben falsche Werte.

Da wird wohl das Thermostat defekt sein. Ganaueres sollte sich unter Beobachtung feststellen lassen.

Hört der Kompressor auch mal auf zu laufen?

MrXray0300
Fragesteller

Der lief durchgehend, glaub ich..hab ihn vorhin erstmal vom Strom genommen.. blöd das heute ein Feiertag ist und ich kein neues Thermostat besorgen kann..

MrXray0300
Fragesteller
@heilaw

Gute Frage.. ich habe keine Ahnung.
was ich aber noch erfahren habe, es gab wohl einen kurzschluss, da die Ihr vom Herd sich auf 0 gestellt hatte..

denke mal, dass das zum Problem wurde und das Thermostat sowie die Lampe so kaputt gingen.

heilaw  07.04.2023, 17:19
@MrXray0300

Kann ich nicht verstehen, wenn man einen Kühlschrank mit so einem Schalter hat, sollte man auch wissen wofür der Schalter gut ist.

heilaw  07.04.2023, 18:57
@Merkur112

Ein Thermostat im Kühlschrank geht durch eine Kurzschluss im Herd nicht Kaputt.

MrXray0300
Fragesteller
@Merkur112

Ich hab den heute mittag vom Strom genommen und bin dann unten an der Stromversorgung dran gewesen. Hab alle Stecker abgemacht und wieder ran.. dann einige Stunden später wieder angeschlossen und die Lampe ging auf einmal an.. dann hab ich am Regler auf Stufe 3 gedreht (von Stufe 1) und die Lampe war wieder aus…

Du hast es getroffen. Denn diese kann bei sehr kühlen Räumen so eingeschaltet werden das sie immer Innen brennt. Dazu ist der Schalter (Rechts) neben den Temperatur Regler .