Kühlschrank kühlt falsch oben/unten?

3 Antworten

Hallo rinbozo,

Wir haben ihn gebraucht gekauft ohne Anleitung

Kann es sein, dass der Kühlschrank deswegen verkauft wurde? Evtl. beim Verkäufer nachfragen!

Ansonsten mit der Typenbezeichnung im Netz nach einer Anleitung suchen!

Bedienungsanleitung lesen, kann helfen

rinbozo
Fragesteller

Wir haben ihn gebraucht gekauft ohne Anleitung

Genital987  17.12.2022, 22:17
@rinbozo

Dann auf die Homepage von Samsung gehen, dann auf Support, dort den Modelnamen oder die Typenbezeichnung/Seriennummer suchen und die Anleitung digital im PDF Format runterladen und lesen

Grundsätzlich: Wird ein Kühlschrank nicht stehend transportiert, ist vor dem Einschalten ein paar Stunden zu warten, damit sich das Kältemittel wieder am tiefsten Punkt der Verrohrung sammeln kann.

Wenn das beachtet wurde, kann es eigentlich nur an der thermischen Isolation liegen. Und da die Isolation auch nicht einfach kaputt geht, an einer defekten Türdichtung.

Alternativ dazu hat das Gerät Kältemittelverlust und läuft derzeit auf sehr hoher Kühlstufe. Dann ist das aber wahrscheinlich ein Totalschaden, hab zu mindestens noch nichts davon gehört, dass bei solchen Geräten der Service Kältemittel auffüllt.