Kühlschrank von Exquisit kühlt nicht mehr richtig. Woran kann dies liegen?

2 Antworten

Wenn der Kompressor ohne pause durchläuft, dann ist entweder a) das Gitter auf der Rückseite völlig verdreckt und zugestaubt oder b) es fehlt Kältemittel. Bei a) sauber machen bei b) neuen kaufen, denn die Erfahrung sagt, die Reparatur ist teurer als ein Neugerät.

c) Wenn der Kompressor immer wieder zu früh abschaltet bevor der Innenraum kalt ist, dann ist möglicherweise der Thermostat defekt. Wenn du elektrisch bewandert bist, kannst du den zu Testzwecken überbrücken und den Kühlschrank unter Bewachung dauerlaufen lassen und dabei kontrollieren, ob er kalt wird. Funktioniert das, kannst du einen neuen Thermostaten bestellen und einbauen. Bist du nicht 'elektrisch', dann gilt b)

Hagebutte1231
Fragesteller

Okay, ich werde das bald überprüfen.

thermostat ist dann defekt.. leider um direkt zu sagen ist alles "exqusit" alles billig schrott und hält kaum über die Grantie und du hast nur am gerät gespart aber verbrauchst dafür gerade bei Kühlschränken / Gefrier Schränken viel mehr strom wegen der dünnen Issolierung