Wieso kühlt mein Kühlschrank nur auf höchster Stufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, das der thermostat im kühlschrank nicht richtig funktioniert und deshalb nur auf höchster Stufe kühlt Es könnte auch ein problem mit dem Kühlmittelkreislauf geben, Es ist schwer zu sagen, ob 38db im vergleich zu 43db ein großer unterschied ist, da es auf die persönliche wahrnehmung ankommt, Wenn du den kühlschrank als störend empfindest, solltest du ihn wahrscheinlich ausschalten, wenn du schlafen gehst

ewigsuzu  22.05.2023, 01:01

stell ich mir problematisch vor den Kühlschrank jede Nacht (im sommer) abzuschalten

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Na, ich meine wenn er weniger stark eingestellt ist, wäre er auch leiser, oder?

Und was am Thermostat, wo auch immer sich das befindet, kann ich selbst was machen?

Unser Kühlschrank hat das ebenfalls monatelang nur noch so gemacht, bis er endgültig kaputt war. Mein Rat: Dreh gar nichts an der Temperatur, sondern lass alles so. Es wird ja jetzt eh wärmer und da ist man für kalte Getränke schon froh. Wenn du Glück hast, hält dein Kühlschrank dann noch einge Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, bin ich nicht dankbar: Ich hab's satt an Eiszapfen zu nuckeln, und zwar ist dann der gesamte Inhalt gefroren. Kalt ist okay, aber der Kühlschrank friert mir meine Getränke ständig ein, ja auch in der Türablage.

Rina2020204  22.05.2023, 02:03
@Anonymer1Alfred

So fies ist der. Das hat sich unserer nicht geleistet. Nein, Spaß weg. Dann ist das Ding kaputt und gehört ersetzt. Eine Reparatur wird sich wohl nicht mehr lohnen.