Wie kann die Kühlleistung bei der Kühl-/Gefrierkombi wieder hergestellt werden beim AEG Santo?

2 Antworten

Ich vermute dass zu viel Kühlflüssigkeit entwichen ist und dass man das nicht unbedingt reparieren kann.

Davon abgesehen solltest du das aber mit deinem Vermieter besprechen, da es ja sein Gerät ist.

baronandre
Fragesteller

Ja, das wird es sein. Ich denke da an Auffüllen und fachgerechtes spezialisiertes Schließen. Ich hoffe hier auf Erfahrungen.  Natürlich erfolgt alles in Absprache mit Eigentümer

Mietzie  08.10.2016, 14:57
@baronandre

Bei so einem alten Kühlschrank musst du erst mal jemanden finden, der das macht. Die werden dir (bzw deinem Vermieter) sicherlich vorrechnen, dass es besser wäre einen neuen zu kaufen.

Reparatur lohnt in meinen Augen nicht wirklich. Ich würde den Vermieter überzeugen ein modernes Gerät mit höherer Energieeffizienzklasse anzuschaffen. Die nicht anfallenden Reparaturkosten plus die Energieeinsparung der kommenden Jahre dürften dem Preis einer Neuanschaffung entsprechen ...