AEG Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig?

Kühlschrank Infos

3 Antworten

Hallo, das Gerät ist von 2004, in Polen gefertigt, da es komplett elektronisch gesteuert wird, können es eine Vielzahl von Fehlern sein: der Lüftermotor im oberen Kühlteil, der Lüftermotor im unteren Tiefgefrierteil, die Abtauheizung, einer der 3 Temperaturfühler oder die Hauptsteuerplatine (AEG Nr. 2147188227, neu nicht mehr lieferbar), man müsste also von der Hauptsteuerplatine alle Komponenten durchmessen, die Lüfter kann man noch kurz hören, wenn die Türen geöffnet werden, sie laufen noch einen Moment nach, Gruss Norbert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nlserinho
Fragesteller

Könnte es auch am Thermostat liegen?

nobby0007  04.01.2020, 12:16
@Nlserinho

Das Gerät hat keinen mechanischen Thermostat, es wird von der Elektronischen Steuerung (Platine) geregelt

Nlserinho
Fragesteller
@nobby0007

Alles klar vielen Dank. Nun stinkt es nach geschmolzenem Plastik im Kühlschrank. An der linken Seite ganz unten vorne ist auch so eine Öffnung aus der kalte Luft strömt. Nimmt man die Abdeckung ab ist tatsächlich schon ein Teil der Wand geschmolzen. Ist das Teil noch zu retten?

Nlserinho
Fragesteller
@nobby0007

Ich stelle ein Bild davon in die Beschreibung.

Das ist der Abluftkanal, er geht zum unteren Tiefkühlschrank, dort geht die erwärmte Luft vom oberen Kühlteil wieder zurück in den unteren Tiefkühlteil, es sieht so aus, als ob dort einer der Fühler befestigt ist, sollte der Kanal beheizt werden, damit er nicht einfriert, so liegt ein Fehler in der Steuerung vor, und die Heizung schaltet nicht mehr ab, entweder Kundendienst oder in den Schrott

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte mal die E- Nr., fängt mit 9 an, und den Typ angeben, Gruss Norbert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nlserinho
Fragesteller

Habe die Kühlschrank Infos dazu gepostet