Gefriertruhe AEG Öko Arctis Super kühlt nicht - warum?

5 Antworten

Eventuell ist der Thermostat kaputt. Würde an deiner Stelle einen Elektriker kommen lassen oder gleich einen neue Gefriertruhe kaufen.

Das geschlossene Kühlsystem ist irgendwie defekt. Schmeiß die Truhe weg, weil sie zuviel Strom verbraucht. Eine neue braucht wesentlich weniger Strom.

Das heist ist wahrscheinlich etwas mit dem Kühlkreislauf nicht in Ordnung. Das kann wiederrum an einem Defekt oder an einer Leckage liegen.

Einfache Rechnung: Einen Monteur finden, der sich an das Gerät ran traut dauert wahrscheinlich etwas. Dann arbeitet er eine Stunde und sagt Dir, wenn Du Glück, hast was defekt ist. Die Reparatur dauert dann auch noch. Dann hast Du viel Geld ausgegeben um das alte Gerät mit Glück einige Jahre am Leben zu halten.

Ich habe vor einigen Jahren auch meine Kühlgeräte erneuert und mein Stromverbrauch ist merklich gesunken.

Wenn man nun alles zusammen nimmt, dann kommt man "leider" mit einem neuen Gerät besser davon.

Vermutlich daran, dass sie kaputt ist. Sie hat ein Vierteljahrhundert ihren Dienst verrichtet - schaff dir ne neue an. Die verbraucht dann nur noch ein Viertel des Stroms, den dein Schätzchen braucht.