Kühlschrank mit Gefrierfach von Beko, das Gerät vereist innerhalb von 2Std was tun?

3 Antworten

Nach deinen Erklärungen her, kann der Kühlschrank nur undicht sein. Luftfeuchtigkeit wird durch die Kälte angezogen und vereist dann im inneren. Schau mal, ob der Kühlschrank richtig dicht ist.

Wie schon erwähnt kann es die Türdichtung sein, oder es werden warme Speisen direkt in den Kühlschrank gestellt.

Vllt ist auch die Abtauheizung hinüber bzw. beim Thermostatwechsel nicht angeschlossen worden, aber das sollte wohl nicht die Eisbildung innerh. 2h erklären.

Vermutlich kommt da, wie auch immer, Wasser in den Kühlschrank - sei es über die zu feuchte Luft, Wassereinlauf wo auch immer. Zu Eis kann ja nur Wasser bzw Wassermoleküle werden. Da muss auch was undicht sein um einen Luftstrom erzeugen zu können.