Side by side Kühlschrank, wie erfolgt die Lieferung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Treppenhaus sehr eng ist, kann passieren, dass sie den Kühlschrank nicht in die Wohnung bekommen und wieder mitnehmen müssen. Vereinbare vorher einen Termin zur Besichtigung, ansonsten wird er bis in die Küche geliefert, so er durch die Tür passt.

Hängt von dem Kleingedruckten des Liefervertrages ab. Manche liefern demnach bis zur ersten verschliessbaren Tür (Haustür), andere bis in die Wohnung und packen aus, schliessen sogar an. Dabei könnte es allerdings Aufschläge wegen Treppenhaus geben. Frag also nach oder schaue in das Kleingedruckte!

Schau Dir die Bedingungen dort an, wo Du den Kühlschrank bestellst. Manche liefern nur bis zur Haustür, manche liefern in die Etage.

Achte darauf, ob eine Anlieferung überhaupt möglich ist.

Frag den Verkäufer, ob die Lieferung frei Bordsteinkante gilt oder weiter und welche Kosten auf dich zukommen

Wenn der Kühlschrank durch eine Spedition angeliefert wird, dann nur bis zur Eingangstür. Den Service (nach oben tragen) muss man extra bezahlen :-)