Optimale Kühlschrank Temperatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für allerlei Lebensmittel in einem Kühlschrank gibt es unterschiedliche Zonen. Die Temperaturen reichen da von ca 7°C bis nahe 0°C für Gemüse, Wurst- und Fleischwaren. Im Gefrierfach ist es besser, je kälter es ist. Ein handelsübliches Gefrierfach macht etwa -5 bis -7°C Eine Gefriertruhe oder ein Schrank -17 bis -22°C

In der Betriebsanleitung (auch zum Download erhältlich, ist das alles beschrieben.

Es gibt übrigens auch Kühl-Gefrierkombinationen mit 1 oder 2 Kälteaggregaten. 1 für kühlen, 1 für Gefrieren. Die sind besser und meist auch wirtschaftlicher was den Verbrauch angeht!