Muss ich mein Side by Side Kühlschrank ( Samsung ) den Filter austauschen?

2 Antworten

Hallo

Ich würde dir empfehlen ihn zutauschen, in unserem Trinkwasser befinden sich doch jede Menge Schwebstoffe zb (Rost, Sand, Kalk).

Wechselst du den Filter nicht und nutzt ihn weiter leitet er all das was er in einigen Monaten herrausgefiltert hat, irgendwann wieder in deine Eiswürfel.

So ein Filter hält ca 6 - 9 monate danach sind die meisten gesättigt und uneffektiv.

Mathe20
Fragesteller

Ok danke für die info , aber ich könnte ja theoretisch den Filter rausnehmen ?

Ja, ich höre ja ständig dass das Leitungswasser von Hamburg sehr sauber sein soll und viele trinken das sogar , wir aber benutzen es wie gesagt nur für die Eiswürfel.

Mathe20
Fragesteller
@Mathe20

Irgendwie hast du recht meine Familie nimmt fast jeder Eiswürfel ...

Von daher werde ich das wechseln.