Muss ich mein Side by Side Kühlschrank ( Samsung ) den Filter austauschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Ich würde dir empfehlen ihn zutauschen, in unserem Trinkwasser befinden sich doch jede Menge Schwebstoffe zb (Rost, Sand, Kalk).

Wechselst du den Filter nicht und nutzt ihn weiter leitet er all das was er in einigen Monaten herrausgefiltert hat, irgendwann wieder in deine Eiswürfel.

So ein Filter hält ca 6 - 9 monate danach sind die meisten gesättigt und uneffektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathe20
22.04.2016, 23:18

Ok danke für die info , aber ich könnte ja theoretisch den Filter rausnehmen ? 


Ja, ich höre ja ständig dass das Leitungswasser von Hamburg sehr sauber sein soll und viele trinken das sogar , wir aber benutzen es wie gesagt nur für die Eiswürfel. 


 

0