Frage von aura01, 14

Bleiben bei einem Side by Side Kühlschrank die Eiswürfel gefroren?

Hallo, möchte mir einen Side by Side Kühlschrank kaufen. Die Frage ist nun, ob die produzierten Eiswürfel anfangen zu schmelzen, bzw. ob diese miteinander verschmelzen oder locker bleiben.

Antwort
von priesterlein, 9

Side by Side heißt erst einmal nur, dass er vorne zwei Seiten hat. Das sagt nichts über Eiswürfel aus. Insofern ist das wie bei jedem anderen Kühlschrank: Wenn du die Eiswürfel im Gefrierfach getrennt aufbewahrst, kleben sie nicht aneinander und im normalen Kühlbereich schmelzen sie.

Antwort
von ColleenChambers, 2

Habe auch einen Side by Side von Samsung (wie martin0815100). Der hat Eiswasser und Eiswürfel - Funktion.

Ist erst einmal verklumpt - das war allerdings zu 100 % MEINE Schuld. Der Gefrierteil war überladen und die Sachen haben das Eiswürfelfach nach oben gedrückt. Vermutlich war er auch noch zu lange auf.... tja

Sonst: keine Probleme, ab und zu mal den Filter wechseln (1 x im Jahr) - fertig.

Tolles Gerät, kann ich nur empfehlen!

Colleen

Antwort
von martin0815100, 10

Ich habe seit vielen Jahren einen von Samsung.

Es kam vereinzelt vor, dass die zusammengefroren waren und die Eiswürfelmaschine nciht mehr funktionierte. Dann musste ich manuell (mit einem Messer) das Eis auseinanderstossen.

Das passierte aber nur 1-2 mal pro Jahr und war nie ein großes Thema.

Bei meinem Kühlschrank ist also alles so wie es sein soll und ich bin hoch zufrieden mit der Investition!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community