Kühlschrank friert Lebensmittel ein, obwohl auf niedrigster Stufe?

2 Antworten

Spontan würde ich vermuten das der Kühlschrank schon älter ist?

Dann dürften die Dichtungen nicht mehr richtig abdichten, so dass von außen warme Luft rein zieht. Dann muss der Kühlschrank ununterbrochen kühlen um die eingestellte Temperatur zu erreichen, und dann gefriert dass Kühlgut.

Du kannst versuchen die Gummidichtungen Mal zu untersuchen, ggf. Mit Walfett wieder geschmeidig machen oder beim Fachhandel eine neue bestellen.

Annifee84
Fragesteller

der Kühlschrank ist bestimmt schon älter, bin erst vor 2 Wochen in die Wohnung gezogen und der war schon drin.

Die Dichtungen sehen eigentlich noch gut aus, aber das kann ja vielleicht auch täuschen, oder ?

Annifee84
Fragesteller
@Annifee84

und würde da normales Fett auch gehen, oder muss das was bestimmtes sein ?

Derzi  07.12.2016, 11:29

Naja, oft reicht schon eine kleine Delle irgendwo in der Dichtung, ist oft nicht sofort zu sehen. ich würde dir empfehlen, die Dichtungen erstmal einzufetten, und die Kontaktstellen am Kühlschrank selber zu reinigen. Kann natürlich auch sein dass das Thermostat des Kühlschranks schlicht kaputt ist :|

Derzi  07.12.2016, 11:29

Nein, dass sollte schon Dichtungsfett sein, da dir normales Fett die Gummis angreifen würde. Gibts im Baumarkt für ein paar Euros

Ich vermute der Thermostat des Kühlschranks kaputt ist. Da hilft auch eine völlig normale Dichtung gar nichts mehr. 🙁