Gefrierschrank Tür?

2 Antworten

wenn es rohes Fleisch war, anbraten und danach wieder einfrieren, sonst entsorgen vllt.

SweetyAngel38
Fragesteller

Ja die Sachen aus dem Gefrierschrank entsorgen ich. Es geht mir um die Sachen im Kühlschrank also Wurst, Käse, Joghurt usw.

Romuri  26.06.2023, 06:27
@SweetyAngel38

Denke die Sachen aus dem Kühlschrank sind noch ok. Bei den offenen Sachen kannst du ja mal daran riechen ob sie noch gut sind. Würde trotzdem alles zügig aufbrauchen…

SweetyAngel38
Fragesteller
@Romuri

Die Sachen sind alle verschlossen gewesen. Hatte die Sachen Samstag erst gekauft

Nun kenne ich Dein Modell nicht, aber eigentlich sind die Side-by-side-Geräte untereinander so isoliert, dass im "richtigen" Kühlschrank nichts passiert sein dürfte.

Das musst Du doch merken - wenn die Butter noch fest oder die Getränke / Wurst noch kalt waren, dann musst Du Dir um nichts Sorgen machen. Es wäre absoluter Quatsch das weg zu tun. Die Sachen sind noch genau so haltbar wie vorher.

(Genau genommen musst Du auch die Sachen aus dem Tiefkühlschrank nicht zwangsweise alle entsorgen. Das Zeug ist einfach aufgetaut und damit nicht mehr haltbar. Aber was Du davon heute noch verbrauchen oder zumindest zubereiten kannst, das kannst Du durchaus noch machen/essen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
SweetyAngel38
Fragesteller

Ich habe einen Exquitit Side by Side Kühlkombi.

Danke dir für deine Antwort

Charalambos  26.06.2023, 07:43
@SweetyAngel38

Dem Inhalt des Kühlschrankteiles ist da definitiv nichts passiert. Das ist alles noch ohne Probleme haltbar. Und wie gesagt: im TK-Teil die Sachen sind auch nicht automatisch über Nacht schlecht geworden. Nur eben aufgetaut.

Einfach so wieder einfrieren geht bei den meisten Sachen nicht so richtig, da musst Du mal schauen. Aber das was Du davon heute oder morgen noch essen oder zubereiten kannst, dass kannst Du ohne Probleme noch nehmen. Nur bei Hühnchen oder Fisch wäre ich vorsichtig.

SweetyAngel38
Fragesteller

Butter ist noch Normal, Milch schmeckt auch wie immer.