Kühlschrank friert alles ein...Thermostat kaputt?

2 Antworten

Na ja, so einfach ist es dann doch nicht. Es kann nämlich sein dass Dein Kühlschrank an der Stelle wo der Thermostat misst nicht mehr kalt genug macht. Dann hilft auch ein neuer Thermostat nicht. Besorge Dir ein Fernthermometer (Bei Ebay unter 4 Euro) und kontrolliere mal die Temperaturen im Gefrierfach und im Kühlraum. Aber länger, also einen halben Tag oder so. Frohes Gelingen.

Da sich der Thermostat bei Wärme einschaltet, müsste deiner mit Nachjustieren noch zu retten sein, (falls die Kontakte noch nicht verschmolzen sind.) Einen neuen bekommst du bei ebay für ca 10 €. Der Einbau ist bei technischem Verstand problemlos.