Kann man eigentlich einen Kühlschrank auf die Kühlstufe 0,5 einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist die Einstellung stufenlos von 0 bis 6.

Meiner hat Temperatureinstellung.

baykan
Fragesteller

Kann man Deinen auf 0,5 einstellen?

XObelixxxx  26.09.2021, 13:08
@baykan

Nein 0,5° gibt es nicht. Das wäre für das Kühlabteil zu kalt, dort sollen 8 - 4° sein. Kleinste Stellung ist abtauen.

Um überhaupt zu kühlen, befindet sich hinter der Rückwand ein aufgeklebter Aluminiumverdampfer, er erzeugt das Eis und taut auch immer wieder ab, ohne den Verdampfer hinter der Rückwand wäre eine Kälteerzeugung nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung