kühlschrank defekt oder doch nicht?

Ist ein Kühlschrank gefrierkombi.

1 Antwort

Eine seriöse Ferndiagnose ist da nicht möglich. Eventuell ist nur die Lampe kaputt und du warst zu ungeduldig bis der Kompressor angesprungen ist.

Damit der Kompressor anfängt zu laufen muss erst der Kondensator erst geladen sein und das kann je nach Modell ein paar Minuten dauern.

Möglicherweise ist auch das Thermostat defekt, dort ist nämlich auch meist eine Fassung für das Licht verbaut. Realistischer halte ich aber Option 1.