Kühlschrank innen warm bis heiß

5 Antworten

Hallo Leute,

nachdem das Gerät komplett abgetaut war, hab ich es einfach wieder angesteckt. Der Türkontaktschalter ist in Ordnung und auch der Kühlschrank läuft wieder normal. Was mir an diesem Morgen auffiel, war die Tatsache, dass der Temperaturfühler an der Rückwand (?) stark vereist war. Ich behalte es tdem im Auge.

Danke für die Antworten!

Wie wäre es wenn du im Fachhandel nachfragen würdest? Wahrscheinlich ist er kaputt.

Wie alt ist der Kühlschrank? Vielleicht wird es Zeit für einen neuen ? Ich könnte mir vorstellen dass das, was den Kühlschrank antreibt langsam heiß läuft ? Ich würde den auf jeden Fall nicht anschalten bevor dass geklärt ist, nicht dass euch die Wohnung abfackelt.

Th3DooM
Fragesteller

Das Gerät ist etwas älter als 2 Jahre. Es war schon in der Küche, die wir letztes Jahr mit der Wohnung übernahmen.

Danke erstmal für die Antworten. Ich werd wohl mal den Fachmann bequatschen.

Hört sich für mich so an, als ob einfach die Lampe zu lange an war. Vielleicht ein Defekt des Türkontaktes der Lampe, evtl. stand die Tür auch minimal offen. Dafür sprechen die lokal begrenzte Erwärmung um die Lampe herum und der Versuch des Kühlschrankes, dagegen anzukommen (-> Vereisung). Bevor Du Geld für Fachleute ausgibst, dreh doch einfach mal das Leuchtmittel aus der Lampe und lass ihn unter Beobachtung laufen. Und halt uns auf dem Laufenden!

Das sieht nach einem klaren Defekt aus - was auch immer (Kühlmittel ausgetreten,.....?). Da wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben bzw. wahrscheinlich auch der Kauf eines neuen Gerätes nicht.... aber lass es zuerst fachmännisch abklären.

Th3DooM
Fragesteller

Es ist nichts ausgetreten. Vor 3 Tagen hab ich nur die Auffangschale hinterm Kühlschrank gesäubert, hab dabei aber nich berührt oder sogar beschädigt.