Ist es normal das es hinterm Kühlschrank heiss wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geräusch ist das an-und abschalten des Kühlaggregats und wenn das nicht mehr zu hören ist musst du dir Gedanken machen.Auch die Wärme dahinter gehört zum Kühlschrank und ist normal.

Gerechtigkeit23
Fragesteller

Ich hab dir das Sterchnen gegeben weil du zuerst geantwortet hast, und natürlich auch hilfreich.

Na ja, irgendwohin muss die Wärme aus dem Inneren ja abgeleitet werden.

Das Gitter ist ein Teil des Kühlsystems. Da ist eine Flüssigkeit drin, die die Wärme innen aufnimmt und außen wieder abgibt.

Das ist total normal, man sollte den auch nicht zu dicht an die Wand stellen, damit die Wärme besser entweichen kann. Ein Kühlschrank entzieht den Lebensmittel die Wärme und irgendwo muss diese Wärme ja hin. Aus diesem Grund wird es außerhalb des Kühlschrankes auch nicht kalt, wenn die Tür lange aufsteht.

Hallo !

Ich denke ich weiß welches Geräusch Du meinst. Aber das er warm wird ist normal und das Geräusch ist auch normal. Wichtig ist für eine gute Belüftung hinter dem Gerät  zu sorgen.

Gruß

Die Funktionweise des Kühlschranks ist ein Wärmeaustausch ....es wird innen gekühlt und die Wärme nach außen abgeleitet .

Wie heiß es allerdings werden sollte und ab wann eine Fehlfunktion besteht kann man so nicht sagen .