Kühlschrank ist vorne jedoch warm hinten ist eis

2 Antworten

Entweder schließt die Tür nicht richtig oder es liegt tatsächlich an der Lampe. Ich kenne Fälle, wo diese nicht mehr aus ging, wenn man die Tür schloss, die produziert dann soviel Wärme, dass es zu dem geschilderten Phänomen kommen kann. Überprüfe also, ob die Tür richtig zu geht, schraube die Birne heraus, taue den Kühlschrank ab und probiere es dann noc hmal.

Der kompressor hat Kältemittel verloren. In der Regel wird r600 Kältemittel eingesetzt. Zur reparatur wird ein ventiel aufgelötet und kältemittel nachgefüllt. Mfg Kälte Plus Techniker Robert