Kühlschrank- Innenrückwand bedeckt von Eisschicht. Was tun?

Norina1603  04.07.2021, 17:58
Die Kühlschranktemperatur ist so niedrig, wie möglich.

So kalt, oder so "niedrig" (warm) wie möglich eingestellt?

4 Antworten

Vermutlich schließt der Kühlschrank nicht richtig? Oder tust du zu warme Lebensmittel hinein? Oder technischer Defekt bei ganz neuem Gerät, dann Reklamation.

Es ist korrekt, das die Rückseite mit dem Verdampfer friert und wieder abtaut, das viele Kondenswasser entsteht bei einer nicht anliegenden Türdichtung, wurde der Türanschlag gewechselt oder ist es ein Einbau- KS ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DottoressaStone
Fragesteller

Letzteres

nobby0007  06.07.2021, 06:23
@DottoressaStone

Bei einem Einbau- KS kommt es gerade beim Schlepptürsystem (KS- Türe wird von der Möbeltüre beim Öffnen mitgezogen) durch nicht korrekten Einbau (KS sitzt zu tief in der Nische) zu einem nicht korrekten Anliegen der Türdichtung, man kann es testen: die Türe öffnen und wieder schließen, 20 sec. warten, dann muss sich die Türe sehr schwer öffnen lassen, wenn nicht, liegt die Dichtung nicht an.

gehe mal davon aus, dass es sich um einen selbstabtauenden Kühlschrank handelt.

Du darfst die Lebensmittel nicht bis an die hintere Wand schieben. Das Tauwasser muß ungehindert in die Abtaurille fließen können, dann werden Deine Lebensmittel auch nicht nass..

Kontrollier das bitte mal.

Hallo möglich das der Thermostat defekt ist sonst darf er nicht mal abtauen mal nicht, beri meinem war es auch so ich hab ihn erneuert, wann er älter ist lohnt die Reparatur nicht weil die neuen weniger Strom verbrauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung