Generator für musikanlage?

2 Antworten

Da ist so ein Kleiner wie z.B. der hier genau richtig. Relativ leicht und leise, mit Inverter für empfindliche Elektronische Geräte.

https://www.stromgenerator.pro/honda-eu-10i/

Den haben verschiedene Camping Ausrüster und Baumärkte im Verkauf und in der Vermietung (hängt natürlich stark von der Region ab, wer was anbietet). Miete je nach Anbieter zwischen 10-30€ pro Tag + etwas Benzin. Das sollte dann auch noch für etwas Licht reichen.

Wenn es wirklich eine kleine (Musik)Anlage ist, würde ggfls. auch eine 12V Batterie entweder mit 230V Inverter, oder evt direkt für 12V Versorgung (Autoanlage) reichen.

mein tipp wären ein billiges, ggf. gebrauchtes autoradio und eine große autobatterie, die man sich bestimmt mal irgendwo leihen kann....

brauchts nur noch n paar boxen und ggf. einen zuspieler z.B. einen Laptop. der vorteil wäre kein nebenlärm vom generator...

an sonsten einen kleinen invertergenerator mieten und zwei kabeltrommeln oder so, damit man ihn etwas abseits positionieren kann, wo der lärm nicht so stört den das ding macht.

lg, Anna