Bauwagen mit Strom versorgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistungen kannst Du zusammenrechnen. Wir haben hier für den Mobileinsatz professionelle Akkulautsprecher mit CD MP 3, das gibt es auch als Trolley wie LD Systems Roadjack 8. Da ist aber nur 1 Link erlaubt

http://shop.phoenix-pa.com/mobile-beschallung/313-maxi-stereo.html

Recht leise sind Stromaggregate von Honda wie EU 10 i mit 1 KVA, die billigen Strommoppel aus dem Baumarkt für 200 € sind nicht so toll & schwanken viel bis  +- 20 Volt

KVA ist die Leistung, also Kilovolt-Ampere, wobei 1 KVA dann 1000 Watt ergeben. Abzüglich einer sog. Dauerleistungskapazität, die bei etwa 0.8 liegt, genannt Wirkleistungsfaktor in Cosinus Phi gemessen, eben 0,8 vom ursprünglichen Wert.

Gut beraten ist man im Landhandel für Traktoren, da gibt es auch die Honda bzw. Aggregate mit Briggs & Stratton Motor für ca. 400 €

Für eine normale Musikanlage und ein paar LED-Birnen (und Ladegeräte für Handy und Co.) braucht ihr nur einen kleinen Generator. Die von Honda sind besonders leise. Ihr müsst halt ab und zu einen Kanister Benzin holen. Solar panel fällt für die Wintermonate eh flach und ihr braucht einen Speicher (Batterie) mit Laderegler und Transformator. Das wäre teurer und komplizierter als die erste Lösung.

Solarpanels nutzen in der Dunkelheit wenig und Zwischenspeichern ist zu teuer. Nutze am besten einen Generator.

Am Besten und günstigsten ist ein Stromgenerator.Solarpaneele,Laderegler Batterie und Wechselrichter sind zwar Umweltschonender,aber auch erheblich teurer.

Hiermit reichst Du völlig aus:

http://www.amazon.de/EBERTH-Stromerzeuger-Notstromaggregat-Stromaggregat-Generator/dp/B00DPXFF68/ref=pd_sim_sbs_60_1?ie=UTF8&refRID=1ZZBTSFHE4FVBF588FV0&dpID=51OR70wumuL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_

Das Teil ist mit 69dB auch nicht zu laut und liefert genügend Energie für Deine Bauwagenparty's.