was würdet ihr vorschlagen um licht zu bekommen für einen bauwagen ohne strom!

6 Antworten

Akkulampen mit LED, kann man zu Haus wieder aufladen. Oder: wie wäre es mit einem Solarpaneel auf dem Dach mit Speicher?

Naijen
Fragesteller

ja aber was für akkulampen und wie viel kosten die ? oddeer was kostet ein solarpaneeel mit speicher ?? weil viel geld ham wir ja ach net wir verdienen ja noch nix nur taschengeld

Wenn ihr euch mit Elektronik auskennt könntet ihr euch einen etwas größeren Akku besorgen welchen ihr mit einigen Kabeln an euren Fahrrädern anschließt bzw an den Dynamos. Damit könntet ihr die Akkus aufladen wenn ihr mit dem Fahrrad fährt. Und in eurem Treffpunkt installiert ihr einfach eine kleine Lampe welche man mit dem Akku betreiben könnte. So würdet ihr viel Geld sparen.

Wenn ihr das nciht ganz so drauf habt müsst ihr wohl auf die teurere Lösung zurückgreifen. Eine große Taschenlampe besorgen welche ihr dann mit Batterien betreibt

Scholzus  08.10.2011, 18:20

Eine geignete Lampe würde so um die 10-15 € kosten ;-) falls ihr euch für die Taschenlampenvarriante entscheidet

wollyuno  08.10.2011, 18:32

das mit fahrrad ist käse,da wird das hinterrad angetrieben und der dynamo ist vorn

ich habe eine 95 Ah Autobatterie mit 12 V für 80 euro gekauft dazu 2 Fassungen und Glühbirnen (insgesamt ca 50 euro) und 2adriges kabel (25 euro) 3 schalter (10 euro) und eine außenlampe (20 euro)

Du musst darauf achten das die Glühbirnen auch 12 V birnen sind

http://www.amazon.de/gp/product/B00J232EI2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

.amazon.de/gp/product/B00D0A5840?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

.amazon.de/gp/product/B00AWML9KG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

batterie und lampen weis ich nicht mehr wo die her sind

einfachste lösung kerzen,dann acculampe(zuhaus aufladen)oder photovoltaik aufs dach und autobatterie und scheinwerfer

Ich würde einfache kerzen verwenden, die sind billig und effektiv! Ihr müsst halt nur aufpassen, dass ihr nichts damit abfackelt!