Holz- und Kohleofen vs Ölofen im Bauwagen?

2 Antworten

Hallo Hannes13728,

Ich würde mir auf jeden Fall keinen Ölofen da reinstellen aus mehreren Gründen. Zum einen hast du dann immer einen Heizölgeruch da drin und zum anderen musst du für diesen auch einen gewissen Reinigungsaufwand betreiben und eventuelle Instandhaltungsarbeiten machen wenn zb. der Ölregler den Geist aufgibt oder die Filter verstopft sind. Zudem kann es auch passieren dass bei stärkerem Wind dieser ausgeht und das Öl aber weiter in den Ofen fliest.
Ich würde ganz klar den Holzofen nehmen und dann eine feuerfeste Bodenplatte drunter machen damit es keinen Brand gibt wenn mal Glut rausfällt.

Gruß Markus

wenn Verbrennungsheizung, dann UNBEDINGT einen Monoxiddetektor!!!!