Packt der Generator das?

5 Antworten

dein Link geht nicht.

könnte knapp werden. Wenn es der Erzeuger ist, den ich meine, hast du eine Dauerleistung von 650 Watt

Könnte eventuell Knapp werden !

Für deinen Verstärker bleiben 265W, wenn sich die 500W auf die Musikleistung beziehen könte es reichen wenn es 500W Sinusleistung ist dann nicht. Aber auch so wird er ganz schön kämpfen.

Hallo,1.der Link geht nicht mehr,Artikel wurde rausgenommen.2.Bei deiner Aufzählung liegst du ja schon über 900 Watt,das kann so schon nicht funktionieren.Ich würde mindestens ein von 2000 W kaufen.Wir hatten mal ein im Garten der hatte drei Steckdosen für 230 Volt und eine für 380.An die 230 Voltdosen sollte man laut Beschreibung eine Dauerabnahme von 1500 Watt je Dose haben.Es wurde dann eine Bohrmaschine von 900 W,eine Stichsäge von 450 W und ein Baustellenstrahler von 300 W angeschlossen.Als alles gleichzeitig lief ist das Teil abgekackt,es konnte entweder nur gebohrt oder nur gesägt werden.Obwohl die einzelne Dose noch nicht mal 1500 Watt erreicht hatte.War also alles Blödsinn was da in der Beschreibung stand.Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und läßt dich dort beraten bevor du solche Überraschungen erlebst wie wir damals.

janosli420  28.02.2017, 20:10

Sagt aber auch nix aus weil Bohrmaschine und Stichsäge einen viel höheren anlaufstrom ziehen und damit anfangs mehr Leistung brauchen.

  1. Wie kann es, dass eine Nebelmaschine 450 verbraucht und eine Seifenblasenmaschine 35 ?
  2. Besser 2x 650 generator oder 1x3000 kaufen?

Tach,

Das kleine Teil kann nichtmal den Versärker vernünftig betreiben.

Die 500 W des Verstärkers kommen ja da raus, da sind dann Wärmeverluste usw nicht bei.

Bei solchen Spielzeuggeneratoren ist häufig so genannte Spitzenleistung angegeben.

D.h. die kann der mal kurzzeitig liefern, aber nicht dauerhaft.

Wenn das einigermaßen Stabil laufen soll, verdoppelst du die Listung des Genertors.

Besorg dier sowas:

http://www.ebay.de/itm/Stromgenerator-Generator-Stromerzeuger-Stromaggregat-/220969534519?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren&hash=item3372cf8437

Diddy57  11.03.2012, 01:01

..NEEEE,UM GOTTESWILLEN NIMM DEN BLOSS NICHT!!!

Das ist genau das sche.ß Teil was wir hatten.Les mal hier meine Antwort.Mit dem Teil ist die Katastrophe schon vorprogramiert.Wir haben dafür vor ca.2 Jahren noch 299 € hingelegt.Die Angaben darauf kannst du vergessen.Kann ich nur jeden von abraten.

Meinereiner67  13.03.2012, 20:55
@Diddy57

moin,

Da wäre der Händler bei mir aber am Richtigen.

Wenn da steht Nennleistung 2500 W, dann erwarte ich auch dass das Gerät das kann.

Normalerweise geht das auch.

Die günstigen Geräte haben aber durch die Bank Probleme mit der Drehzahlregelung.

Nimmt man ne höhere Leistung ab, geht der Motor erstmal mit der Drehzahl runter, statt sofort Gas zu geben.

Mit der geringeren Drehzahl hat der dann zu wenig Leistung, sodass dann gar nix mehr richtig funzt.

Man kann dann z.B. die Motordrehzal grundsätzlich höher einstellen.

Die zuviel gelieferte Leistung muss man dann über n Widerstand verbraten.

Die Billiggeräte kommen einfach mitr dem Nachregeln nicht hinterher.