Moin,

dein Kymco Super 8 is n 50 ccm luftgekühlter 2-Takter.

Ohne Drossel und richtig eingestellt liegen Roller dieser Art bei nem Verbrauch von ca 3,5 - 3,8 ltr/100km.

Wenn solche Dinger über 4 ltr verbrauchen, ist irgendwas kaputt.

Mit deinen angegebenen 7,5 ltr/100 km dürfte der gar nicht laufen.

Ich gehe davon aus, dass der Irgendwo Undicht ist und Sprit verliert.

Den Roller kannste auch genau auslitern.

Dazu tankste voll und fährst ne definierte Strecke. - z.B. 100 km

Dann tankst du wieder voll.

Aber wie gesagt, wenn der über 4 ltr auf 100 km verbraucht is irgendwas kaputt.

4-Takt Roller brauchen wenigen, ziehen aber nix vom Teller.

2-Takt Einspritzer, wie Piaggio Purejet usw haben ne aberwitzige Leistung von ca 6 PS und ne niedrigen Verbrauch von ca 2,5 Ltr/100Km.

Von Honda gibts jetzt n 4 Takt Einspritzer mit guter Leistung und noch weniger Verbrauch.

Frisierte Roler können aber durchaus viel verbrauchen. Wenn so n 50er Mopped 100 km/h rennt, wäre dein Verbrauch von 7,5ltr OK.

...zur Antwort

Die Frage ist, was du damit bezweckst?

Wassersprüher, Klicker, Leckerchen usw sollte man zur Erziehung oder Gewöhnung an gewünschte Verhaltensweisen, seehr wohl überlegt einsetzen und man MUSS dabei auch konsequent sein.

Was heute erlaubt ist, darf nicht morgen verboten sein, oder umgekehrt.

Das Wasser selbst ist nicht die Quälerei.

Viel schlimmer für die Miezekatze ist, dass wenn die ohne ersichtlichen Grund immer einfach nassgespritzt wird, die Katze irgendwann gar nicht mehr einschätzen kann was gut oder schlecht ist.

...zur Antwort

physikalisch kann ne Bremse alles sein, was negative Beschleunigung bewirkt.

Baum, Mauer, n anderes Fahrzeug usw.

Zusätzlich zu normalen Fahrzeugbremsen, die über Reibung funktionieren, gibts noch ne Motorbremse, ne Wirbelstrombremse usw. Auch ein Drehmomentwandler kann theoretisch als Bremse wirken.

Sonderformen von Bremsen wären noch Anker und Bremsfallschirm.

...zur Antwort

moin,

wie hier auch schon geschrieben wurde:

freiwillig oder aus versehen trinkt ne Miezekatze kein verchlortes Wasser.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Katze beim unfreiwilligen "schwimmen" im Pool so viel Schwimmbadwasser aufgenommen hat, dass das für ne Vergiftung ausreichen würde.

Vermutlich gibt der TA Aktivkohle, Augentropfen und evtl ein Medikament fürn Kreiskauf. Ich denke der Schreck dürfte das Schlimmste sein, was der Katze passiert ist.

Der Katze ist sicherlich, außer dass se sich gehörig erschrocken hat, nix passiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.