Kann ich eine 1200 Watt Nebelmaschine mobil betreiben?

6 Antworten

Ich kann dir wenig zu mobiler Stromversorgung sagen.

Ich würde mir einfach ein Polyma Generator leihen...

Aber von der verlinkten Nebelmaschine würde ich abraten. Das ist ein Noname Spielzeug was in Qualität und co. Müll ist. Nichtmal DMX!

Wenn du also Licht und co irgeendwann auf DMX Basis haben willst, wirst du die auch ersetzen müssen.

Ich würde dir also zu dem Gerät raten https://www.thomann.de/de/stairville_af_150_dmx_fog_machine.htm

DMX und von verlässlichem Hersteller.

Gescheite Geräte mit 1200W gibts ab ~140

Wenn du aber nie vor hast DMX zu nutzen solltest du https://www.thomann.de/de/adj_vf1300_fog_machine.htm nehmen.

Kostet wenige, macht mehr

Hallo  carlos2015,

wie wäre es mit einem Generator + 50m Verlängerungskabel? Dann stellt man den Generator einfach weit genug weg.

Muss natürlich zur Örtlichkeit passen. Aber wenn dort kein Stromanschluss existiert, dann scheint es ja etwas abgeschieden zu sein.

Gruß

carlos2015
Fragesteller

nein, es sind viele Gärten nebeneinander, nicht genug platz den Generator weiter weg zu stellen...

AldoradoXYZ  05.07.2018, 23:40
@carlos2015

Dann fragt man den Besitzer vom Nachbargarten ob der Generator da nen Abend/Nacht stehen und laufen darf.

Wenn das so eine Kleingartenanlage ist, dann wird sich der Besitzer wohl kaum Nachts dort aufhalten.

Kommt natürlich auf die genauen Umstände an. Du willst ja wahrscheinlich nicht nur die Nebelmaschine betreiben sondern auch noch ein paar andere Geräte.

Gruß

wenn du genügend große lkw batterien anschleppst,die parallel schaltest und einen spannungswandler hast der etwa 2000 watt liefert geht schon ein paar std.keine sorge,die dinger gibt es kosten aber einiges mehr wie der spielzeugkram mit 300

Generatoren von Bosch oder Honda sind so leise, dass jedes Gepräch oder Musik auf ner Party lauter ist...!😉

ein 100Ah LKW Akku kann das in der Theorie 2 Stunden betreiben.

Hast du vor andauernd Nebel zu erzeugen?

Von der Autobatterie kann dieses Teil: https://www.tectake.at/spannungswandler-12-v-auf-230-v-1500-w-3000-w-400977?gclid=EAIaIQobChMI2pDIvqOK3AIVrLftCh0nfwAkEAQYBSABEgJFQvD_BwE

Je nach Kapazität bei zB 50 Ah eine halbe Stunde das Gerät betreiben. Aber nur bei echten 50Ah und nicht bei den angegebenen.