Kann man 2-3 Powerbanks in Reihe geschaltet ohne Probleme nutzen?

1 Antwort

um eine hohe Kapazität zu erhalten, musst du, wenn überhaupt, die Akkus parallel schalten, sonst hast du die Kapazität des kleinsten, oder "leersten" Akkus. Bei jedem Akkutyp würde ich sagen, ja, probiere aus - aber Grad die Lithium Akkus sollte man nicht falsch behandeln, das kann schnell zur Explosion mit nachfolgendem Brand führen... du könntest allerdings selber einen LiPo Akku zusammenschustern. Auf LiPopower.de gibt es Einzelzellen mit 10 Ah. Davon 3-4 in Reihe, sollte auch für deinen Zweck funktionieren. Das Pack kann man dort auch fertig Konfektionieren lassen. Dann ist eine Sicherheitsschaltung schon mit drin ( wenn du das willst)...