Wie viel Watt sollte ein faltbares, mobiles Solar Panel haben, um unterwegs eine Powerbank oder ein Smartphone aufladen zu können?

1 Antwort

Ich hab mir zum Spaß eins in ca. DIN A4 gekauft, was ca. 10 W liefern soll...es geht gerade so, aber nur in der prallen Sonne.

Also sollte es mMn nicht weniger sein, weil gerade moderne und leistungsstarke mobile Geräte mit den 2,5 W/0,5 A gar nicht mehr laden!

Wenn man wirklich darauf angewiesen ist (Hiking?) müssten es eher mehr sein, kombiniert mit einer PowerBank.

Schlafsack222
Fragesteller

Dann scheinen 50Watt ausreichend zu sein?!

Spikeman197  12.12.2021, 21:43
@Schlafsack222

Örks..gibt es sowas? Wie teuer ist das?

Meins hat 5 V und direkt einen USB Anschluss. Mehr als 2 A/10 W können die meisten USB Geräte gar nicht ab. Was passiert mit der restlichen Leistung?