Wie viele Handy Aufladungen mit Powerbank möglich?

5 Antworten

Rein rechnerisch für 5 Aufladungen, aber ein Teil der Ladeenergie geht quasi als Wärme verloren beim Aufladen. Es sollte aber für 3 Aufladungen locker reichen.

Rein rechnerisch müsste sie 4 Mal für eine vollständige Ladung reichen. Wie das real ist weiß niemand, da du ja sicher nicht erst aufladen tust wenn du bei 0 Prozent Akku angekommen bist. Vielleicht reicht sie ja auch 5 oder 6 Mal aus.

Rechnerisch 5x voll Laden. solltest du aber nicht machen, denn wenn sie Tiefentladen ist, kann man sie nicht mehr Aufladen, also nur 4x.

Jensen1970  06.03.2022, 03:28

Hab ich ja noch nie gehört.

Das einfach Prozentrechnen ist ungenau. Die Aufladung selbst (der Ladeelektronik) verbraucht einen Anteil der Kapazität (einige bis zu 30 %).