Klingt realistisch.

Die 13000 mAh sind auf 5V bezogen, die 20000 mAh auf 3.7V.
Ich würde aber eher zu einer dieser Powerbanks raten:

https://geizhals.de/ultron-powerbank-realpower-pb-20k-pd-schwarz-323369-a2245303.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/xiaomi-mi-power-bank-2c-20000mah-weiss-a2066737.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich finde es immer verdächtig wenn so eine hohe Kapazität (hier 20 Ampere) in so einem doch keinen und günstigen Produkt steckt, wenn man das zum Beispiel mit einer Auto- Batterie vergleicht, die hat ca. 50-100 Ampere. Ich denke nicht, dass diese Powerbank 20 Ampere (20000 Milliampere) hat, aber zumindest scheint sie sonst gut zu sein, wenn man die Bewertungen sieht.

Ich kann bei allem was die Themen Lade- Technik usw. betrifft die Marke Anker empfehlen, da bekommt man zu einem günstigen Preis auch das, was man bestellt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  08.08.2021, 21:39

Eine Autobatterie besteht aus mehreren Zellen und hat eine niedrigere Energiedichte.

Powerbanks mit solchen Kapazitäten sind in dem Preisbereich schon möglich. Hab beispielsweise eine von Media Markt (74Wh/20000 mAh) und die mal mit einen USB-Tester durchgemessen. Die tatsächlich gemessene Kapazität lag bei dieser Powebank bei 64Wh (auf 5V).

Siiimooon  08.08.2021, 21:51
@Test1ccount123

Natürlich ist es möglich, aber wirklich extrem selten, und klar ist eine Auto- Batterie komplett anders aufgebaut, aber es ist ein einfaches und verständliches Beispiel. Wenn die Powerbank von Media Markt wirklich 20000 mAh hat, herzlichen Glückwunsch, dass ist mit eines der besten Angebote die ich für so eine Powerbank gesehen habe. Aber bei vielen Powerbank auf Amazon werden gerne mal ein paar Ampere dazugedichtet, um sie Attraktiver für den Käufer zu machen. Damit sage ich aber nicht das diese schlecht sind, sondern einfach nur nicht genau die richtige Kapazität angegeben wird.

Siiimooon  08.08.2021, 21:56
@Siiimooon

Wie ich gerade gelesen habe beziehen sich die 20000 mAh auf 3,7V und 13000 auf 5V, das klingt doch glaubwürdiger

Ich habe selber eine Powerbank von iniu und keine Probleme. Gerade die schnelllade Funktion ist sehr gut