Hi , wie oft kann Ich mein iPhone6s mit einer 13000 MAH powerbank aufladen?

2 Antworten

Bis die Powerbank leer ist... ^^

Das IPhone hat wohl 2750 mAh an Kapazität bei 3,82V (Internetangabe). Das macht 10,505Wh... Deine Powerbank wird auch einen 3,7V-Akku haben bei 13000mAh. Das macht 48,1Wh... Davon gehen durch Wandlungsverluste (Auf 5 V hochsetzen und im Handy wird ja auch wieder auf Akkuspannung angepasst) ca 10-15% bestimmt in Wärme über. Also verlust. Bleiben ca 40Wh über. Also würd ich sagen so max 4mal, wenn das Handy in der Zeit nicht benutzt wird und keinen Strom verbraucht. Sonst muss der ja auch noch zusätzlich mitgeliefert werden. Bleiben dann bei Gebrauch effektiv ca 3 - 3 1/2 Ladungen wohl über...

Curasanus  03.07.2018, 10:47

Korrektur: beim Ladevorgang werden sogar ca 30% der Kapazität verbraucht.