Steckdose zum Mitnehmen

4 Antworten

die dinger sind kapeps. und zwar so sehr, dass nicht mal mehr der teleshoppingkanal die teile anbietet.

fakt ist, dass so ein kleiner akku kaum kappazität hat. und ein kleiner wechselrichter, so heißt das teil, das aus 12 volt gleichstrom 230 volt wechselstrom macht, auch nicht viel leistung.

d.h. es ginge z.b. für die bohrmaschine um ein paar löcher zu bohren, besser man nimmt hier den akkuschrauber.

oder für ein radio. aber auch das gibts mit batterien.

vielleicht auch zum aufladen vom telefon etc. aber dann wäre es besser, man nimmt einen DC -> DC Wandler, damit spart man sich die hin und her transformiererei...

kurz um, kauf dir:

  • ein radio mit batterie
  • einen gescheiten akkuschrauber
  • und einen externen akku für dein smartphone

alles zusammen dürfte sogar noch billiger sein, wie dieses komische steckdosenmistteil..

lg, Anna

Die meisten Geräte laufen mit kleiner Spannung. Am 230 V-Netz wird die Spannung herabtransformiert. Möchtest Du so ein Gerät unterwegs verwenden ist es nicht sinnvoll die geringe Akkuspannung (mit Verlusten) hoch zu wandeln, damit dann des Netzteil des Gerätes die Spannung wieder niedrig zu transformieren (wieder mit Verlusten). Sinnvoller ist es sich ein Powerpack mit niedriger Ausgangsspannung zu kaufen und damit direkt das Gerät über den Niederspannungseingang zu versorgen. Du wirst ja wohl kaum einen Haarfön am Strand verwenden wollen, oder?

Sowas gibts zb bei globetrotter könnte aber extrem teuer werden... für was brauchst du das ding?

OliShot
Fragesteller

Nur um mein Handy aufzuladen oder allgemein für kleinere Sachen :-D

Wispr  09.08.2013, 18:20
@OliShot

Kuck mal bei amazon ich hab mir da einen akublock von anker gekauft mit dem binn ich absolut zufrieden