Handy steckt in der Steckdose, Strom fällt aus. Nun gehts nicht mehr! Kaputt?

7 Antworten

Am Stromausfall kann es nicht liegen, eventuell damit verbundene Überspannung. Dadurch könnte das Gerät beschädigt wurden sein. Was war die Ursache für den Stromausfall? Sicherung raus ? Wenn es nicht von dir verursacht wurde, springt eventuell die Versicherung des Verursachers ein. Ich würde das Handy im Fachgeschäft mal überprüfen lassen.

Pandakeks
Fragesteller

Ja, die Sicherung ist rausgesprungen! Den Grund kann ich leider nicht nennen. Weil die sowieso schon ziemlich alt sind und über längere Zeit gern mal rausspringen.

Vielleicht schon,aber wenn du glück hast dann hast du vielleicht nur zu wenig batterie,sonst musst du die batterie auswechseln oder sogar das ganze handy Hoffe die garantie läuft noch Lg raicor

Pandakeks
Fragesteller

Okay versuch ich mal! :) Ne, ist schon recht alt, hab es selber von meinem Freund zu Überbrückung bekommen, da ich im Moment kein eigenes hab. hach Lg

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es wegen Stromausfall nicht mehr funktionieren soll.Steck das Handy wieder in die Steckdose und versuch es einzuschalten. Etwas länger auf der Einschalttaste bleiben. LG Funnyhanni

Pandakeks
Fragesteller

Ja, dass mach ich die ganze Zeit, aber nichts passiert. Echt tragisch. Handys leben bei mir nie lange.

Aber ich lass es jetzt einfach ein bisschen 'laden'. Auch wenn ich nicht weiß, ob es das überhaupt tut (wegen keine Reaktion des Handys). Lg

Funnyhanni  17.06.2012, 10:38
@Pandakeks

Vielleicht hat das Ladegrät etwas abbekommen... Kannst Du sehen, ob das Telefon lädt?

nehme den Akku raus und setze ihn wieder ein. das laden fortsetzen bis der Akku 100% anzeigt.

dann geht das Handy wieder

Pandakeks
Fragesteller

Leider zeigt das Handy keine Reaktion. Und so schlau war ich auch schon, dass ich den Akku raus und rein setzte. Da kann auch nichts angezeigt werden, wenns aus ist!

ginatilan  17.06.2012, 10:42
@Pandakeks

Und so schlau war ich auch schon,

okay, war ja auch nur ein Vorschlag

Da kann auch nichts angezeigt werden, wenns aus ist!

dann schalte es an wenn es an der Steckdose hängt!!!!

wenn das nicht geht ist dein Handy defekt, das kann man bei jedem Handy machen!

evtl wurde durch die Überbelastung (umsonst kommt ja kein Stromausfall zustande) eine Platine an deinem Handy zerschossen

Versuche dein Handy einzuschalten wenn es noch am Strom hängt. Ist bestimmt nur der Akku leer.

Pandakeks
Fragesteller

Das hab ich schon versucht funktioniert leider nicht. :(

ginatilan  17.06.2012, 10:42
@Pandakeks

Handy defekt, denn das geht bei jedem funktionierenden Handy!