Frage von DerHartii, 65

Zieht ein Kabel strom wenn es nicht am handy angeschlossen ist?

Frage mich das nur aus wissensfrage ist mir relativ egal aber ich würde das gerne wissen, wenn ein stecker in der steckdose steckt von mein aufladegerät handy, und es ist kein Handy angesteckt. zieht es dann strom raus?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 54

Ja es zieht Strom,aber sehr wenig,darum sollte das Ladegerät auch aus der Steckdose gezogen werden wenn das Handy geladen ist.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article108153126/Verbrauchen-Ladegeraet...

Antwort
von HKS2010, 43

Nö, das Kabel nicht. Aber Das Ladegerät bzw der Transformator tut es. Merkst du daran dass der ständig warm ist

Antwort
von Georg63, 40

Das Kabel zieht keinen Strom, aber das Aufladegerät verbraucht welchen - auch im Ruhezustand.

Antwort
von KatjaTjarks, 23

Der Adapter tut es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten