Ja darfst Du falls Dir der Prüfer die Weiterfahrt nicht untersagt hat und auf dem TÜV Mängelbericht nicht etwas steht wie:
Durch erhebliche Mängel darf nur noch auf dem direkten Weg zur nächsten Werkstatt gefahren werden

...zur Antwort

Also ich habe im Auto und im Motorrad einen K&N.
Sound,Leistung null mehr. (Auf Prüfstand getestet)

Spritverbrauch kann ich nicht sagen das es weniger ist.

Vorteil: den kann man ewig benutzen. Ich mach den 2-3 mal im Jahr sauber (kann man auswaschen).
Je nach dem wie lange das Fahrzeug behalten willst oder wenn viel fährst, kannst Geld sparen da nie ein neuer Luftfilter gekauft werden muss.
Letzten den ich für ein BMW gekauft habe lag bei 70€.

...zur Antwort

Schwierig

Aber solange nichts anderes hast, Dir und ihm klar ist das F+ nur so lange läuft bis einer ein Freund/Freundin hat, warum nicht?

...zur Antwort

Würde nur noch in die Werkstatt fahren.
Kann böse enden. Kann bei blockieren zum schleudern führen

...zur Antwort

Ja kann sein.
Kann auch von der Lichtmaschine kommen. Wenn der neue Riemen zu stark gespannt wurde ist die Lichtmaschine die erste wo das Lager nachgibt

...zur Antwort

Nimm einen alten Reifen auf Felge, ätsch mit dem Messer in die Seite und schau mal wie wenig und kurz es "pffft" macht.
Da ist ein herausgedrehtes Ventil wie beim Reifenhändler viel lauter und dauert auch viel länger

...zur Antwort

Dann kann von zu fetten Gemisch kommen.
Da es im Moment viel kälter als im Sommer/Herbst ist.
Vielleicht hat sich auch etwas durch Vibrationen verstellt (oder jemand hat sich einen blöden Scherz erlaubt)

Wenn die Kerze nicht sauber ist oder nur schwarz mit viel Öl dann solltest mal den Vergaser einstellen.
Meist findet man im Netz eine Beschreibung wie man allein mal die Grundeinstellung vornimmt

...zur Antwort

Mit 99% Sicherheit nicht.

Da schon ein defekt vorliegt, wird jede weitere Belastung dafür sorgen das der Schaden größer wird. Es kann also sein das nicht nur die Zylinderkopfdichtung zu reparieren ist sondern der ganze Motor kaputt gehen kann.

Ich würde höchstens noch vorsichtig in die Werkstatt fahren, wenn diese innerhalb 5-10 km Entfernung

...zur Antwort