Warum werden Reifenstecher so gut wie nie ermittelt?

7 Antworten

Weil das meistens nachts passiert? Und weil natürlich niemand damit rechnet, dass ein Fußgänger so etwas macht. Deswegen schauen wir auch nicht so genau hin.

Ich würde mir vllt denken, er kontrolliert seine Reifen und dabei beschädigt er ein fremdes Auto.

LG

Weil die Identifizierung der Täter schwer bis unmöglich ist.

Dazu müsstest Du schon die Täter auf frischer Tat ertappen und auch erkennen wer diese sind um diese überführen zu können.

weil du den nur ermittelst, wenn ihn jemand sieht und festhält

ansonsten nicht

Die Ermittler haben einfach zu wenig Anhaltspunkte um die Täter zu überführen.

wenn jemand dabei ist und die Polizei kann das auch nicht