Wie kann ich den Druck aus dem Auto Reifen lasse?

5 Antworten

Ohne Werkzeug geht es nicht, du brauchst schon einen kleinen Schraubendreher, Kugelschreiber, Stricknadel oder ähnliches. Ventilkappe abschrauben, und mit beschriebenen Gegenständen den Ventielstift eindrücken bis ausreichend Luft entwichen ist. Leichter geht's mit einem Ventielausdreher (oft auch als Ventilkappe enthalten)

Aber warum willst Du das? Du bekommst die Luft ja auch nur mit einer ordentlichen Luftpumpe oder besser Kompressor mit Manometer wieder aufgefüllt

Kappe ab mit einem kleinen Gegenstand den Stift im Ventil eindrücken.

Und aufpassen dass man nicht erwischt wird. Vorsicht entweichend Luft macht ein Geräusch.

Schraub die Kappe vom ventil und drück den Bolzen mit einem Schlüssel etwas rein

siola55  09.04.2021, 14:44

...oder mit einem Nagel gleich in den Reifen stechen, dann ist der Druck für immer weg ;-)

an der Tankstelle, wo man auch aufpumpen kann, kann man auch ablassen.

gewünschten Druck einstellen und Knöpfchen drücken :)

LG Flauschi

Ventilkappe abschrauben und den "Stift" der da zu sehen ist reindrücken