Auto zieht nach links nach Reifenwechsel?

3 Antworten

Der Reifen sieht schon sehr schlecht aus. Wie sind die anderen? Ist der Druck korrekt? Sind die Reifen an der jeweils richtigen Position?

therealnct
Fragesteller

Die anderen sind einwandfrei. Ebenfalls alle richtig montiert. Nur nach dem Druck müsste ich schauen. Aber eigentlich zeigt das Auto doch an, wenn der Druck zu niedrig ist oder?

Stimmt der Reifendruck ? unterschiedliche Reifendrücke veram´ndern die auflagefläche auf der Strasse und machen beim Jeweiligen Rad einen erhöhten rollwiederstand was zum einseitigen Ziehen führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
therealnct
Fragesteller

Werde ich morgen gleich mal überprüfen und ein Termin für neue steht schon nächste Woche… werde aber trotzdem nach dem Druck schauen, da es mich wirklich brennend interessiert, woran das liegt.

Stell mal das produktiondatum fest ... lässt sich Googlen wo das steht.

Auf dem Foto sieht es aus als ob sich Profilteile lösen.

Sind die Reifen älter als ~8Jahre ... entsorgen. Abgelöste Profilteile .. sofort entsorgen. Sonst .. Noch eine Saison fahren dann entsorgen

Ich hatte auch mal billige winterreifen die nicht geradeaus gelaufen sind. Hab ich Geld ausgegeben dynamisch wuchsen, ohne Effekt.. noch mehr Geld Achsen vermessen .. ohne Effekt.

Neue Reifen Markenfabrikat .. alles wieder top.

Seither .. nie an Reifen sparen ! .. Die Fahreigenschaften Nässe Schnee, Bremsen hängen auch davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
therealnct
Fragesteller

Verstehe. Die Reifen hab auxh nicht icj gekauft, die gab es zu dem Wagen dazu ( Gebrauchtwagen, Privatverkauf ) da ich normal auf reifen auch wert lege, weil ich ganz deiner Meinung bin!