Spurhalteassistent mit lenkeingriff ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst trotzdem lenken, wohin du willst. Sobald du am Lenkrad eine Bewegung machst, ist das Ding aus.

Lenker hat Vorrrecht.

Der Lane- Assistent wir nur versuchen, sanft vom Fahrbandrand wegzukommen, wenn du dem zu nahe kommst.

Du bekommst gut Gegenwehr. Der Motor drückt dagegen und sagt dir, dass du da nicht hin sollst. Jedoch nicht so fest, als dass du das nicht überschreiben könntest. Gerade in einer Adrenalin-Situation wirst du den Assistent gar nicht bemerken.

Kann sein, dass es etwas „Gegenwehr“ gibt. Du kannst den Assistenten aber stets „überstimmen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Peppe91x
Fragesteller

aber kann man trotzdem lenken auch wenn ein bisschen Gegenwehr gibt?

Flausen  27.07.2020, 18:34
@Peppe91x

Ja klar - letztlich bestimmst du, wo es hin geht.