200kmh auf Autobahn Tank leer?

8 Antworten

solange du den gang drin lässt und die kupplung nicht betätigst kannst du weiterhin bremsen und lenken wenn du allerdings die kupplung betätigst fällt bei den meisten autos Der servo und der Bremskraftverstärker aus

fuji415  12.12.2016, 15:15

Blödsinn der Gang muss raus den der Motor bremst sofort sobald da kein Treibstoff mehr da ist sonst knallt da einer rein der das nicht erkennt und man ist darum noch selber Schuld an dem Unfall

ToxicWaste  12.12.2016, 23:32
@fuji415

Vollkommener Blödsinn, wie immer von dir.

Der Effekt ist der gleiche, als wenn man einfach vom Gas geht.

1: Du solltest das lieber sein lassen. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn nicht sogar eine Straftat, auf der Autobahn liegen zu bleiben, wenn es selbst verschuldet ist.

2: Du wirst nicht mehr auf 200km/h kommen. Der Motor verliert nämlich kurz vorher deutlich an Leistung, da nur noch ein Luft-Benzon-Gemisch angesaugt wird.

3: Sonst passiert nichts. Wieso sollte das Lenkrad blockieren? Das wird vom Schlüssel entriegelt, nicht vom laufenden Motor.

LG

Sofern du nicht auskuppelst und rollen lässt kannst Du ihn noch lenken.

Blockieren tut das Lenkrad nicht. Aber kuppelst Du aus und der Motor steht hast Du keine Servounterstützung und es ist schwerer zu lenken...

Klaudrian  11.12.2016, 17:58

Genau das habe ich auch geschrieben. Es ist die einzig richtige Antwort.

RainerB76  11.12.2016, 17:59
@Klaudrian

Manche haben einfach nicht nachgedacht...

Oder wissen nicht was Schubbetrieb ist...

Klaudrian  11.12.2016, 18:00
@RainerB76

Ich würde sagen 80% der Leute wo hier antworten wissen nicht wie die Servolenkung oder die Bremskraftunterstützung funktioniert.

Dementsprechend sollten diese 80% nicht antworten.

fuji415  12.12.2016, 15:24
@RainerB76

Und was ist mit der Motorbremse ?

Gang raus oder Automatik auf N Blinker links und auf den Standstreifen sonst steht man mit dem Gang drin auf der Überholspur und es KNALLT und daran ist man auch zu 100 % selber Schuld

Servolenkung ist nur eine Unterstützung mehr nicht sie lenkt auch nicht  auch wen diese ausfällt wie der Bremskraftverstärke kann man noch lenken und Bremsen zwar mit mehr Kraft aber ist besser als der Unfall der folgt durch solche dumme Aktion den Gang drin zu lassen .

Und Schub betrieb geht nur dann wen Treibstoff da ist der geht dann auch aus wen der weg ist die Schubabschaltung .

RainerB76  12.12.2016, 19:10
@fuji415

Du hast es nicht verstanden...

Sprit ist alle, Motor geht aus.  Ohne Gang oder Fahrstufe somit auch keine Servo und kein Bremskraftverstärker.

Gang oder Fahrstufe eingelegt, dann dreht Motor und Servopumpe und Bremskraftverstärker funktionieren...

Matürlich rollt man länger wenn kein Gang drinnen ist, aber so schnell rollt man mit Motorbremse auch nicht aus dass man plltzlich auf der linken Spur steht...

Es geht in diesen Kommentaren darum dass solange Motor dreht, ob nun aus eigener Kraft oder durch Schub, auch Servo und Bremskraftverstärker funktionieren...

Zudem ist Schubbetrieb was anderes als Schubabschaltung...

Wieder mal ein typischer fuji-Kommentar...

sebastianla  11.12.2016, 18:12

Bei Autobahngeschwindigkeit merkt man da nicht wirklich einen Unterschied. Je schneller das Auto ist, desto leichter geht es auch ohne Servo. Bereits zwischen Stillstand und Schritttempo ist ein Riesenunterschied.

RainerB76  11.12.2016, 18:22
@sebastianla

Sicher dass es bei hohen Geschwingkeiten noch leichter geht und trotz stehendem Motor noch leichter zu lenken geht, jedoch kommt man bei Spritmangel zwangsläufig mal in den unteren Geschwindigkeitsbereich.

Zudem spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle, Fahrbahnbeschaffenheit, Reifendimension, Achslast...

Könnte durchaus passieren, wenn Ihre Benzinleitung durch die Lenksäule führt.

Nein

Geht nur der Motor aus,Punkt.

Das Lenkrad würde erst blockieren Wen den zünd Schlüssel abziehst.

Aber höchste Vorsicht,nie beim fahren den Schlüssel abziehen.bei 200 tödlich!!!!

Klaudrian  11.12.2016, 18:01

Da hat er recht. Sprichwort Lenkradsperre. Diese rastet so ein.