Golf 4 1.8T Bei 190-200 Kmh schluss?

4 Antworten

Reicht doch vollkommen aus. Stimmt der Kraftstoffverbrauch noch, dann ist alles gut.

Bevor ma nhier überlegt was Kaputt ist, schau doch erstmal im Fahrzeugschein ganz poben Rechts was da drin steht.

Mein paar jahre neuerer Corsa steht auch nur mit 210 in den Papieren ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ähm das ist nen Turbomotor der ein Drehmoment Verlauf wie ein Diesel hat, dem geht obenrum die Puste aus, das ist kein Honda V-Tec der obenrum nochmal einen drauf legt oder wie mein 99er STI erst relativ spät genügend Drehzahl hat, damit der Turbolader anspricht!

1.8 Liter mit Turbolader und dann nur 150 PS? Oh man das schaffen alte Civics als Sauger ja mehr Leistung 🤔

Golfus2
Fragesteller

Problem hat sich gelöst, er war wohl über Monate nicht schnell gefahren worden, 230Kmh gingen gestern Abend noch.

Man muss den Wagen wohl öfters mal etwas freibrennen :D

RefaUlm  30.04.2018, 12:11
@Golfus2

Ähm ein Golf 4 mit 150 PS fährt zumindest serienmäßig keine 230! Bei dem ist bei 216 Schluss 😉

die kompression ist nicht in ordnung

so schnell fährt mein 1,4 82ps golf auch, aber da kommt untenrum gar nichts

Golfus2
Fragesteller

Naja aber wäre die Kompression nicht in Ordnung, dann würde er doch unternrum auch nichts vom Teller ziehen oder?