Wie schnell darf ein Moped in Österreich gehen?

1 Antwort

So schnell seine Füsse es tragen. Bekanntlich haben Mopeds aber keine...

Mit Walze meinst Du wahrscheinlich einen Prüfstand.

In Österreich ist als Moped ein motorisiertes Zweirad mit 50 ccm definiert, das maximal 45 km/h fahren darf. Bei einer Toleranz von drei km/h darf das Ding auf dem Prüfstand nicht mehr als 48 km/h schaffen.
Deine mit 65 km/, rechnen wir mal großzügige sieben Prozent Vorlauf des Geschwindigkeitsmessers ein, kommen wir auf gerundet 60 km/h. Minus der drei km/h Toleranz bist Du bei 57 km/h. Also wird deine Möhre höchstwahrscheinlich zu schnell sein, selbst dann, wenn wir noch 7 km/h Good-will abziehen.

Benjamin20051
Fragesteller

Hast du Erfahrung in Echt? Das was im Gesetz steht weiß ich selber auch... möchte eure Erfahrungen wissen

ZuumZuum  05.05.2020, 22:21
@Benjamin20051

Welche Erfahrung? Wenn ich dir Erfahrungen mit MEINEM Mopded erzähle muss das noch lange nicht auf deines zutreffen.

Benjamin20051
Fragesteller
@ZuumZuum

Um das gehts doch gar nicht.. will nur hören wie es anderen dabei geht

ZuumZuum  06.05.2020, 17:13
@Benjamin20051

Du willst hier also Gefühle austauschen? Wenn ich angehalten werde, und mein Bike kontrolliert wird, ist mir das völlig egal, weil nichts dran frisiert ist, und die trotzdem über 65 km/h rennt, hat ja auch 1200 Kubik.
Diese Kinderspielzeug-Tunerei habe ich mir schon vor meiner Motorradzeit nicht angetan, weil ich gerne meinen Job im öffentlichen Dienst behalten möchte.