Optimale reisedrehzahl auf der Autobahn?

5 Antworten

Ich habe mal gehört, dass bei 2/3 der Höchstgeschwindigkeit der optimalste Verbrauch erreicht werden soll. Ob das stimmt ? Keine Ahnung.

Aber wenn du mit 120 oder 130 bei ca. 4.000 bis 4,500 Umdrehungen liegst, ist das doch ok und schadet auch nicht.

4000 Umdrehungen sind im Dauerbetrieb ohne Probleme möglich. Gute Reise!

Das ist kein Problem.

Es gibt mehrere Optima. Optimal für den Verbrauch oder die Geschwindigkeit oder den Komfort ...

Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

2/3 der Maximaldrehzahl sind im Dauerbetrieb in Ordnung.

Auf der Autobahn immer in den höchsten Gang schalten