Autoreifen zerstechen?

6 Antworten

Anzeige wegen Sachbeschädigung. Falls die Person losfährt ohne es zu merken und dann einen Unfall baut wird es a) noch teurer und b) kann er sich verletzen - dann wäre es auch noch indirekte Körperverletzung bis evtl. Totschlag.

Auch wenn letzteres wohl eher unwahrscheinlich.

Noch einen Tipp für dich, falls du gerade darüber nachdenkst es zu machen: So gut wie jedes halbwegs moderne Auto verfügt über Kameras. Selbst wenn es das Auto nicht hat, vielleicht eines welches in der Nähe steht. Auch an Klingeln sind immer öfter Kameras, manche davon nehmen auch auf.

Unknown836
Fragesteller

Oh ok ja krass danke für die Info

Er muss sich strafrechtlich wegen Sachbeschädigung verantworten, unter Umständen kommen auch andere Tatbestände in Betracht. Und zivilrechtlich ist er für den Schaden am Reifen verantwortlich und für alle Schäden, die das an Felgen oder am Fahrwerk nach sich ziehen kann. Einschließlich der Abschlepp-und Werkstattkosten.

Da hilft auch keine Minderjährigkeit wie evtl. beim Strafverfahren.

Sachbeschädigung und ggf. unerlaubter Eingriff in den Straßenverkehr.

Sachbeschädigung.

Anzeige vom geschädigten und vermutlich Geldbuße.

Aber was bringt das einem außer Ärger und Kosten ?

Woher ich das weiß:Recherche

30 Tagessätze wird das geben.

Dazu den Schadensersatz.