Kann man einen Autoreifen wirklich so einfach mit einem Messer zerstechen wie in Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA 89%
Nein 11%

6 Antworten

JA

Klappt vielleicht nicht beim ersten Versuch, weil man auf ein Stahlseil trifft, ansonsten aber ja.

Nägel auf der Straße können Autoreifen schon zerstechen, warum sollte das mit einem Messer nicht gehen?

JA

Die Klinge muss stabil und scharf genug sein.

Mit nem normalen Brotmesser geht das nicht

JA

Klar. Damit hatte ich sogar schon Erfahrungen machen müssen.

Nein

Da bricht eher die Klinge an als dass da was aufgeschlitzt wird.